Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Amann, Klaus |
---|---|
Titel | Das Supervisionsteam. Eine Lösungsstrategie für Konfliktlagen in Schulklassen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 42 (2016) 12, S. 31-34Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Konfliktmanagement; Schulklasse; Supervision |
Abstract | Konfliktlagen in Schulklassen empfinden wir immer schnell als Anfrage an die Regulationswerkzeuge der Lehrer/-innen, deren Reaktion gefragt ist und die die Situation zu klären haben. Das vorliegende Konzept sieht den Ansatz in der Schulklasse und den sozialen Kompetenzen der Schüler/-innen selbst. Es gilt, diese zur Sprache zu bringen und damit wirksam werden zu lassen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/3 |